Dienstag, 24. Juli 2007

Warum ich laufe ...

  • weil ich dabei genial nachdenken kann.
  • weil es das beste Herz-Kreislauf-Training ist, was ich kenne (viel Effekt bei wenig Aufwand).
  • weil ich mich nach Bewegung viel besser fühle.
  • weil es orts- und witterungsunabhängig ist – ich kann immer und überall laufen.
  • weil ich Fortbewegung ohne technische Hilfsmittel liebe – man ist so ungebunden, frei von allem anderen.
  • weil ich die Natur liebe.
  • weil Laufen die ideale Geschwindigkeit bietet, um möglichst viel von der Natur zu sehen und sie dennoch ganz zu erleben.
  • weil ich zu mir selbst finde und meine Gedanken eigene Wege gehen.
  • weil Laufen Schmerzen, Müdigkeit und schlechte Laune vertreibt.
  • weil ich mich bei einem Lauf mit Freunden super unterhalten kann.
  • weil Laufen Stress abbaut.
  • weil ein durchtrainierter Körper schön anzuschauen ist.
  • weil das Bier nach einem Lauf besser schmeckt.
Warum ich täglich laufe …
  • weil ich es mir wert bin: mit einer Viertelstunde erreiche ich alles oben Genannte. Diese Zeit sollte einfach drin sein. Die nehm ich mir!
  • weil ich damit angefangen habe und noch keinen Grund gefunden habe, wieso ich damit aufhören sollte. Es tut mir gut!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön geschrieben! Viele Punkte passen auch zu meiner Einstellung.

Anmerkung zu Punkt 4: Bei Glatteis kann es heikel werden. Das hast Du bestimmt auch schon erlebt. :)

Majon hat gesagt…

Stimmt, black sensei - bei Glatteis laufe ich wie auf Eiern, extrem vorsichtig. Ich mach es nicht gerne. Zum Glück kommt das bei uns nicht so häufig vor.

In solch einem Fall ziehe ich den Lauf durch unsere Siedlung sicherlich jedem Wald- und Feldlauf vor.

Ritchy hat gesagt…

Hallo Marion, dein Auflistung "Warum ich laufe..." ist echt Klasse! Es ist schön das du dir solche Gedanken um den Sinn des Laufens machst!

LG Ritchy