Freitag, 20. Juli 2007

langsam geht es wieder los

Gestern war ich laufen. Das erste Mal seit dem Ironman sollte es ein längerer Lauf werden - um die 20 km. Anfangs hatte ich Probleme wegen der Hitze. Mein Kreislauf machte nicht recht mit, ich hatte tagsüber nicht viel gegessen und vermutlich zu wenig getrunken. 
Nach 4,5 km gemütlichem Einlaufen kamen wir an den Parkplatz zurück, um uns dem Lauftreff anzuschließen. Dort trank ich nochmals einen großen Schluck Wasser mit Geschmack. Es konnte losgehen. Danach lief es wirklich gut. Ich hätte es nicht gedacht. Das übliche Tempo (5:35 min / km) konnte ich fast über die gesamte Strecke von 15,6 km halten. Nur zum Schluss ging mein Puls etwas hoch. Aber es war ja nicht mehr weit. 

Jetzt kann das Training also langsam wieder richtig beginnen.

Auch das Schwimmen am Vortag hat schon viel Spaß gemacht. Wir waren im See mit Neos unterwegs. Trotz zwei Wochen absoluter Schwimm-Abstinenz floss es gut und machte richtig Spaß. Ohne den Wettkampfdruck im Nacken habe ich es richtig genossen, mich bei den warmen Temperaturen im kühlen Nass fortbewegen zu können.
Blauer Himmel, Sonne, grüne Bäume – es war ein schönes Ausblick Richtung Ufer.

Keine Kommentare: