Freitag, 13. Juli 2007

Aua Daumen

Gestern Abend hatte ich Tauchtraining. Ich spürte zwar noch die abklingende Erkältung - meine Stirnhöhlen waren zu - aber ich wollte dennoch hingehen. Ich könnte zwar nicht tauchen, aber schwimmen sollte gehen.
Leider kam es anders, als geplant. 
Ich holte Trainingszubehör aus dem Nebenraum und war dabei unachtsam. Beim Schließen der Tür war mein Daumen dazwischen. Aua, tat das weh - eine große Ecke Haut habe ich mir abgerissen. Der Nagel hat vermutlich auch etwas abbekommen. Erst blutete es nicht, würde aber sicherlich gleich anfangen. Ich ging geruhsam zum Bademeister und lies mich verarzten - ein Pflaster sollte reichen. 
Mein Tauchtraining wollte ich jetzt nicht mehr halten. Mit dem kaputtenen Finger wollte ich nicht ins Chlorwasser. Eine Vereinskollegin bat ich, mein Training zu übernehmen. Zu Hause gönnte ich meinem Daumen, der ganz arg pochte, etwas Ruhe. Blog umgestalten schien mir hier die passende Aufgabe zu sein ;-)

Heute morgen war ich Laufen. Zunächst hatte ich gar keine rechte Lust - ich komme morgens immer so schlecht in die Gänge - aber mit jedem Schritt wurde es besser. Ich genoss es, Zeit zu haben, nicht pünktlich in der Firma erscheinen zu müssen und lief gemütlich meine 7 km-Runde. Das geht schon wieder. Mein Puls war zwar noch etwas hoch, aber ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Training langsam wieder beginnen kann. Ich freu mich schon aufs Wochenende. Da können wir wohl endlich wieder lang radeln und laufen. Aufs Schwimmen werde ich wohl erst mal verzichten.  

Keine Kommentare: