Montag, 12. Januar 2009

Streaklänge geschafft

Heute ging es meinem Knie schon wieder gut. Deshalb nahm ich mir vor, nach der Arbeit eine Runde um den Waidsee zu laufen bzw. zu gehen. Gesagt, getan.

Direkt nach der Arbeit fuhr ich zum See, zog mir Laufschuhe an und es ging los. Die ersten hundert Meter ging ich, dann auf der mit Schnee bedeckten Schotterpiste begann ich langsam zu laufen. Ich genoss es, draußen unterwegs zu sein, die Leute auf dem zugefrorenen See Schlittschuh fahren zu sehen. Die Sonne schien. Es war schön hier zu sein.
Schmerzen im Knie kamen auf. Hm, was sollte ich tun? Noch im Überlegen wurden die Schmerzen weniger. Also lief ich weiter. Mal ging es gut, mal schlechter. Ich bekam immer mal wieder Schmerzen im Knie und damit die Ungewissheit, ob ich doch nicht lieber gehen sollte. Aber ich lief weiter, die Schmerzen gingen immer mal wieder weg. Ich lief fast die gesamte Runde um den See. Nur die letzten 300 m ging ich. Es war schön. Jetzt hatte ich ja schon eine Strecke geschafft, wohl so 2,4 km, die für einen kleinen Mini-Streak reichen würde. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage auch zum Laufen komme.

Keine Kommentare: