Freitag, 16. Januar 2009

noch mal von vorne

Am Mittwoch bin ich gelaufen, wieder meine Runde um den See. Es war schön, ich bin einfach gelaufen, ohne darüber nachzudenken, ob ich die Runde schaffe oder ob irgendetwas weh tut. So soll es wohl sein. Fast so wie früher.

Tag Datum Zeit Lauf-Zeit Lauf-km Puls Ø km ges. Bemerkung
1 12.01.09 15:38 00:21:00 2,4 km   2,4 km eine Runde um den See, z.T. gegangen
2 13.01.09 17:11 00:18:00 2,8 km   5,2 km eine Runde um den See 
3 14.01.09 16:26 00:18:00 2,8 km   8,0 km eine Runde um den See 


Gestern aber - Padre, ich muss es gestehen - bin ich nicht gelaufen. Wir hatten Handwerker im Haus, haben danach zu zweit noch ein paar Dinge im Bad und im Schlafzimmer aufgehängt und sind später ins Schwimmtraining gegangen (das zweite Mal seit einem Jahr Pause). Das Schwimmen hat Spaß gemacht. Wir fühlen uns sogar schon wieder recht wohl im Wasser. Hier den Rückstand von einem Jahr Trainingspause aufzuholen sollte am einfachsten sein.

Danach hätte ich zwar noch Zeit gehabt zu laufen, aber ich habe mir eine Laufpause gegönnt. Hätte ich schon mehr als einen Drei-Tage-Streak gehabt, wäre ich sicherlich noch gelaufen. So fang ich halt noch mal von vorne an. Mein Hauptinteresse gilt zurzeit nicht einem möglichst langen Streak, sondern durch oftmaliges, wenn möglich tägliches Laufen mein Knie wieder so zu stabilisieren, dass ich mir auch mal wieder längere Läufe zutraue.

Keine Kommentare: