Mittwoch, 19. September 2007

Erstes Probeschwimmtraining

Gestern waren wir das erste Mal bei einem Probe-Schwimmtraining beim SV Nikar Heidelberg. Dreimal kann man umsonst im Verein mittrainieren. Da unser Trainer zur Zeit ausfällt und schon lange nichts Neues mehr geboten wurde, wollten wir uns erkundigen, welche Alternativen es gibt.
Das Training am Olympiastützpunkt in Heidelberg war klasse. Schon der ersten Blick in das 50 x 25 m große Becken ist überwältigend. Dort schwammen wir auf Querbahnen. Unvorstellbar. Die Triathleten hatten 7 Bahnen, auf die wir uns locker verteilten. In den folgenden 90 min war das folgende Schwimmprogrammm zu bewältigen.


Schön war es: abwechslungsreich und anstrengend mit viel Technik und ein paar neuen Übungen. Also ideal, um sich über die Wintermonate zu verbessern. Zweimal pro Woche 2 Stunden Wasserzeit mit jeweils 90 min Training bieten dazu die ideale Basis. Von den Tagen, an denen das Training stattfindet, würde es gut passen. Es bleibt wirklich zu überlegen, (für die Wintermonate) in diesen Verein einzutreten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Majon,

wenn ich Deinen Schwimmplan so lese, falle ich vom Stuhl. ;)
Wasser ist nicht (mehr) mein Element.

Ich bewundere Dich dafür.

Trainiere fein und viel Spaß!

Viele Grüße

Marcus

Majon hat gesagt…

Hallo Marcus,

ich gestehe ja, dass ich Delfin nicht besonders kann und die '4 x 25 Delfin' für uns Neulinge in Kraul umgewandelt wurden. Aber wir üben schön und es hat Spaß gemacht. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich nach der Delfin-Technik eine bessere Wasserlage hatte. Also bringt es wohl etwas fürs Kraulen. Ich warte mal ab.

Leider habe ich momentan gar keine Zeit fürs Internet. Schade. Das Forum fehlt mir ja schon.

Dir alles Gute und hoffentlich bis demnächst,
Majon