Donnerstag, 9. August 2007

Magnetarmband

Am Samstag hatte ich mein Magnetarmband verloren. Ich habe es seit dem Weihnachtsmarkt, also fast 8 Monate tagsüber ununterbrochen getragen und mich gut damit gefühlt. An den Tagen ohne dieses Armband fehlte mir richtig etwas. Morgens spürte ich schon wieder ein taubes Gefühl in der rechten Hand. Soche Beschwerden hatte ich zuvor oft. Mit dem Tragen von Magnetschmuck sind sie völlig verschwunden - oder sollte es doch an einer anderen Lebensumstellung gelegen haben?!?! Jetzt hatte ich ja fast den Beweis. Also stand mein Entschluß fest - noch heute wollte ich eine Freudin, die solchen Magnetschmuck der Firma Energetix vertreibt, anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen und mir etwas aussuchen könnte. 
Gestern war es dann soweit. Ich habe mir ein neues Magnetarmband gekauft. 
Ich fühl mich wieder pudelwohl. 


Ist es nicht schön??? 

 

Im Folgenden findet Ihr ein paar Auszüge aus dem Internet zum Thema Magnettherapie
(von dieser Seite, oder dieser hier, oder dieser hier, ...)

Magnettherapie: gestern und heute

 

Das Wissen um die Heilkraft von Magneten ist nicht neu. Die magnetische Heilwirkung war schon vor Jahrtausenden den Schamanen, Medizinmännern, Ägyptern und auch den Griechen und den Chinesen bekannt. Magnetsteine wurden im Altertum insbesondere auf schmerzende Körperstellen gelegt. Von den traditionellen Medizinern wurden die magnetischen Kräfte von Magnetitsteinen äußerlich und innerlich in pulverisierter Form verabreicht.

 

Vom 16. bis 18. Jahrhundert erlebte der Heilmagnetismus seine Blütezeit in Europa. Der bedeutendste Wegbereiter des neuzeitlichen Magnetismus war der Schweizer Naturheiler und Arzt Paracelsus (1493 - 1541). Einige Jahrhunderte später erhielt der medizinische und therapeutische Einsatz des Magnetismus durch den Arzt Franz Anton Mesmer (1734 - 1815) weitere und neue Impulse.

 

Mit der Entwicklung der Chemie, dem Aufschwung der modernen Pharmaindustrie und der Erfindung von immer neuen Arzneimitteln wie Antibiotika oder Kortison sind im Laufe des vergangenen Jahrhunderts viele alte Heilmethoden in der westlichen Welt in Vergessenheit geraten und in den Hintergrund gedrängt worden. In Asien, China, Japan und in vielen osteuropäischen Ländern wandte man jedoch weiterhin die natürliche, effektive und preiswerte Methode der Magnettherapie an.

 

 

Die Bedeutung von Magnetfeldern für unsere Gesundheit

 

Die Kraft des Erdmagnetfeldes bewegt nicht nur die Kompassnadel. Sie spielt auch für unsere Gesundheit eine wesentliche Rolle. Im Jahr 1964 erhielt Linus Pauling den Nobelpreis für Chemie. Er entdeckte die magnetischen Eigenschaften des roten Blutfarbstoffes. Ein wesentlicher und bedeutender Aspekt für das Verständnis der medizinischen Wirkung und Anwendung der Magnettherapie.

 

Welche Bedeutung das natürliche Magnetfeld der Erde für das Leben hat, wurde außerdem in der bemannten Raumfahrt deutlich. Als die ersten Raumfahrer zur Erde zurückkehrten, wurden gesundheitliche Probleme festgestellt. Sie klagten über Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsmangel und Depressionen, was für die Raumfahrtmedizin zunächst unerklärlich war. Später wusste man, dass das Hauptproblem die energetische Erschöpfung war. Diese Schwäche wurde dem Fehlen der Erdmagnetfeldwirkung zugeschrieben.

 

Aufgrund dieser Erkenntnisse begann sich die Wissenschaft in den frühen 60er Jahren erneut mit der biologischen Wirkung von Magnetfeldern auf den menschlichen Organismus zu beschäftigen. Es gibt heute eine Fülle wichtiger Erkenntnisse über die fundamentale Bedeutung der Magnetkraft für unsere Gesundheit.

 

Aus diesem Wissen und praktischen Erfahrungen entwickelten sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten der Magnettherapie. Die Magnetanwendung ist eine ideale natürliche, stimulierende Methode mit ganzheitlicher Wirkung, die sich besonders auch zur Gesundheitsvorsorge eignet.

 

 

Überleben and Anpassungsstress

 

Gesundheit bedeutet, die Fähigkeit des Organismus auf Einflüsse der äußeren und der inneren Welt zu reagieren, sich anzupassen, um dann den Körper in Gleichgewicht zu halten. Genau dieses Gleichgewicht gerät heute durch Belastungsfaktoren immer mehr in Gefahr.

 

Unser Leben ist geprägt von Hektik and Stress. Die Belastung unserer Umwelt mit Schadstoffen nimmt weiter zu. Insgesamt stellt das moderne Leben immer höhere Anforderungen an unseren Organismus. Ansteigender Elektrosmog von Computerbildschirmen, Radio- and TV-Geräten, mobilen Telefonen, Heizkissen, Mikrowelle and allen anderen modernen, elektrisch betriebenen Geräten sind zusätzliche Störfaktoren.

 

 

Magnettherapie und Gesundheit

Wieso wir Magnettherapie brauchen

 

Möglicherweise stellt sich beim kritischen Leser die durchaus berechtigte Frage:

Brauchen wir heute überhaupt noch die Magnettherapie? Diese Frage ist ganz klar mit >Ja< zu beantworten, denn die Magnetwirkung hat eine elementare Bedeutung für das Leben und die Gesundheit. Die medizinische Nutzung der Magnetkraft steht nicht im Widerspruch zur modernen Medizin, vielmehr stellt sie eine sinnvolle Ergänzung dar.

 

Der Kosmos, das ganze Universum entstand nach neueren Erkenntnissen der Physik aus Energiefeldern. Lange bevor es Leben gab, existierten bereits magnetische Kraftfelder. Jedes Magnetfeld hat eine energetische Kraft and besitzt demzufolge eine gezielte and gerichtete Wirkung, vergleichbar einer Information. Daher spricht man bei der Magnetfeld-Therapie heute auch von Energie- and Informationstherapie. Die medizinische Nutzung der Energie- und Informationswirkung von Magnetfeldern spielt eine zunehmend wichtigere Rolle. Nicht zuletzt deswegen, weil sich der zivilisierte Mensch dem natürlichen Magnetfeld weniger aussetzt und es so zu einem gewissen >Magnetfeldmangel< kommt.

 

 

Die Wirkung von Magnetschmuck

Ganzheitliche Therapie

 

Die Magnettherapie ist eine ganzheitliche, ausgleichende Therapie. Sie wird nicht im Sinne der symptomatischen Behandlung eingesetzt, d.h. Kopfschmerzen werden nicht wie bei der Einnahme von Tabletten direkt bekämpft, sondern das Tragen von Magnetschmuck beugt der Entstehung von Kopfschmerzen vor. Nicht selten sind mehrfache Wirkungen zu beobachten, so dass es nicht erforderlich ist, für unterschiedliche Probleme verschiedenen Magnetschmuck anzuwenden. So lassen sich z.B. Phänomene erklären, dass Magnete dem Einen bei niedrigem Blutdruck helfen, dem Anderen bei hohem Blutdruck. Sie wirken individuell sowohl anregend als auch beruhigend, je nachdem, wer den Schmuck trägt.

 

 

Mehr Energie – Magnettherapie und Gesundheit

 

Mensch und Tier benötigen für ihr Leben und ihre Gesundheit ganz elementar die positive Wirkung der Magnete. Damit unser Körper das „ Feuer der Lebens“ aufrechterhalten kann, benötigen unsere Zellen ebenfalls eine möglichst optimale Versorgung. Die funktionellen Vorgänge in lebenden Zellen sind vergleichbar mit dem Motor eines Autos. Der gesunde Zellstoffwechsel ist die Basis für Vitalität und Gesundheit. Kranke oder in ihrer Funktion geschwächte Zellen unterscheiden sich von vitalen und gesunden dadurch, dass der Sauerstoffaustausch reduziert ist. Neben der Verbesserung des Sauerstofftransports erfolgt auch eine Optimierung der Zellversorgung mit Vitaminen, Enzymen, Hormonen und Spurenelementen. Auch der Abtransport von Schlacken, Abfallprodukten und Kohlendioxid über die Venen und das Lymphsystem wird erleichtert.

 

 

Wunderwerk Durchblutung

 

Über den Blutkreislauf wird der gesamte Organismus mit lebenswichtigen Stoffen versorgt. Eine einzige Blutzelle kann innerhalb von nur einer Minute vom Herzen zum Handgelenk und zurück zum Herzen fließen. Eine Magnetschmuckfirma hat mittels einer Dunkelfeldmikroskopie nachgewiesen, dass Magnete zur Verbesserung des Sauerstofftransportes beitragen. Ein wesentlicher Grund für die Beeinträchtigung der Blutfließgeschwindigkeit ist die so genannte Geldrollenbildung der roten Blutkörperchen. Mit Magnetkraft können auch Sie den Zell-Energiestoffwechsel aktivieren und Ihr Wohlbefinden verbessern. Ist die Zellbatterie voll aufgeladen, so steht ausreichend Energie zur Verfügung. Die Zelle kann ihre Arbeit gut erfüllen. Voraussetzung für einen gesunden Stoffwechsel ist, dass im Verdauungskanal die mit der Nahrung aufgenommenen Substanzen verdaut und in ihre Bausteine zerlegt werden. Sind unsere inneren Kräfte in Balance, sind wir gesund. Bei Krankheit verliert der Organismus die Balance und gelangt zunächst energetisch in ein Defizit.

 

Magnetismus in der modernen Medizin

 

Magnetanwendungen sind kostengünstig, belasten den Organismus in keiner Weise und verursachen keine Schmerzen. Eine rundum sichere und effektive Therapie. Die Magnetkraft selbst heilt nicht, vielmehr werden die Selbstheilungskräfte des Körpers sanft angeregt. Es reicht aus, wenn bei Magnetschmuck die Magnetstärke mindestens 500 Gauß beträgt. Unabhängig davon, wo man den Magnetschmuck trägt, wirkt die magnetische Kraft. Es ist nicht erforderlich, Magnetschmuck Tag und Nacht zu tragen.

 

Nicht geeignet für Personen mit Herzschrittmacher

 

Sind unsere inneren Kräfte in Balance, sind wir gesund. Bei Krankheit verliert der Organismus die Balance und gelangt zunächst energetisch in ein Defizit.

 

Die positive Kraft der Magnete kann einerseits Körperfunktionen regulieren, andererseits aber auch auf energetischem Wege in unsere Gedanken- und Gefühlswelt eingreifen. Mittels Magnetkraft können Sie ihren Tag noch aktiver und dynamischer gestalten. Magnetschmuckarmbänder sind deshalb so effizient, weil am inneren Handgelenk innerhalb sehr kurzer Zeit eine große Menge Blut pulsiert, noch dazu sehr dicht an der Hautoberfläche. Kupfer kann entzündungshemmend wirken, dies ist von besonderem Vorteil für Menschen die stark unter Arthritis oder Rheuma leiden. Einer chinesischen Studie zufolge können Magnete die unangenehmen Nebenwirkungen der Chemotherapie reduzieren bzw. beseitigen.

Im Mittelalter wurden den Magneten wundersame Kräfte zugesprochen, sie galten als Aphrodisiakum. „Der Magnet ist der König der Geheimnisse.“ Die ist ein geflügeltes Wort des bekannten Arztes Paracelsus. 

 

 

Magnetisiertes Wasser als Heilwasser

 

Therapeuten haben festgestellt, dass magnetisiertes Wasser sehr zur Heilung beitragen kann.

 

Magnetisiertes Wasser hat einen erhöhten pH-Wert. Es reduziert ein Übermaß an Säure und Galle im Verdauungstrakt und bewirkt eine gesunde und regelmäßige Funktion des Darmes. Die Ablagerungen und toxischen Substanzen sowie Schwermetalle werden ausgeschieden.

 

Magnetisiertes Wasser reinigt den Körper gründlich, verbessert die Verdauung und wirkt entspannend sowie beruhigend auf das Nervensystem. Es hilft, teilverstopfte Blutgefäße zu reinigen, normalisiert den Blutkreislauf und wirkt auch bei Entzündungen. Zur Verbesserung der Sehkraft empfiehlt es sich, täglich die Augen mit magnetisiertem Wasser zu spülen.

 

Durch tägliches Trinken von magnetisiertem Wasser kann der körperliche Reinigungsprozess wesentlich gefördert werden. Es kann also eine wertvolle Hilfe dafür sein, den Säure-Basen-Haushalt zu normalisieren, denn es steuert die pH-Werte aller Körperflüssigkeiten und fördert die gesamten enzymatischen und fermentativen Reaktionen im Körper.

 

Ganz allgemein gesagt kann es die körperliche Vitalität steigern und das Wohlbefinden fördern, da das Wasser als Informationsträger den ganzen Organismus gleichmäßig durchströmt und eine Energieanhebung von innen her bewirkt.

 

Nur bei einem energetisch ausreichend versorgten Organismus funktionieren die Selbstregulierungs-Mechanismen und die Selbstheilungskräfte. Ein energetisch ausreichend versorgter Organismus ist widerstandsfähig, gesund und leistungsstark.

 

 

Keine Kommentare: